Brand einer Gartenhütte in Monreal

Gegen 13:45 alarmierte die integrierte Leitstelle die Wehren aus Monreal, Kottenheim und Nachtsheim zu einem Gebäudebrand nach Monreal. In der Alarmmeldung wurde bereits mitgeteilt, dass das Gebäude sich im Vollbrand befindet. Die Wehren benötigten bei diesem Einsatz erheblich länger als in den Sommermonaten. Grund dafür war der starke Schneefall. Zunächst wurden die Wehrleute bei der Anfahrt zum Feuerwehrgerätehaus durch den Schnee auf den Autos und der Straße behindert. Im weiteren Verlauf mussten die Einsatzfahrzeuge sehr langsam zur Einsatzstelle fahren, da auch die Straßen nach Monreal verschneit waren. Nachdem die Wehren an der Einsatzstelle eingetroffen waren, wurde das Gebäude abgelöscht. Bei dem Gebäude handelte es sich um eine Gartenhütte, die mit Holz verkleidet war. Im Nachgang wurde das Gebäude mit einer Wärmbildkamera auf noch vorhandene Glutnester untersucht, welche dann gelöscht wurden.