Blutspende in Nachtsheim (09. Februar 2023)

Die nächste Blutspende findet am 09. Februar 2023 statt. Hier geht es zur Terminreservierung:

Blutspendetermine Nachtsheim

Mit Ablauf des vergangenen Jahres hat der DRK-Ortsverband Boos die Organisation der Blutspenden in Nachtsheim beendet. Aus diesem Grund wird nun eine neue Gruppe aus freiwilligen Helferinnen und Helfern die Blutspende in der Mensa der Realschule Plus Nachtsheim ausrichten. Hierbei wird sie der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr e.V. unterstützen und im Hintergrund administrative Aufgaben übernehmen.

Wir freuen uns sehr darüber unseren Beitrag zu leisten, dass in Nachtsheim weiterhin Blut gespendet werden kann. Zusätzlich wollen wir unsere Reichweite nutzen, damit viele Spenderinnen und Spender das Angebot der Blutspende wahrnehmen und wir so möglichst viel Blut sammeln können.

Alle, die das 18. Lebensjahr beendet haben, können Blut spenden. Zudem gibt es noch ein paar andere Voraussetzung, welche erfüllt sein müssen. Hierzu zählt, dass man am Tag der Blutabnahme ausreichend gegessen und getrunken hat sowie sich gesund und dazu in der Lage fühlt.