Auslaufende Betriebsstoffe – Ortslage Luxem

Am 25.09.2020 wurden wir in der Nacht gegen 03:10 Uhr zu einem Gefahrguteinsatz nach Luxem alarmiert. Dort war der Hydraulikschlauch eines Schwerlasttransporters beschädigt worden und eine erhebliche Menge Hydraulikflüssikkeit hatte sich über den Straßenbelag verteilt. Unsere Kameraden unterstützen die Feuerwehr Luxem bei der Sicherung der Einrichtungen zur Oberflächenentwässerung, dem Abstreuen des Fahrbahnbelages mittels Ölbindemittel sowie der Ausleuchtung der Einsatzstelle. Zur Reparatur des Hydraulikschlauches wurde eine Fachfirma hinzugezogen. Im Einsatz waren die Feuerwehrkameraden aus Luxem, Nachtsheim und Virneburg, der VG-Wehrleiter und sein 1. Stellvertreter, die FEZ der VG besetzt mit Kameraden der Feuerwehr Kottenheim, der ELW der VG besetzt mit Kameraden der Feuerwehr Ettringen, Teile des Kreisgefahrstoffzuges MYK, Polizei, Straßenmeisterei und das Abwasserwerk der Verbandsgemeinde Vordereifel.