Aktionsreicher Mittwoch

Jeden Mittwoch treffen sich Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Nachtsheim im Feuerwehrgerätehaus. Dort werden meist Reinigungen, Reparaturen und sonstige wichtige Aktionen durchgeführt. Der heutige Mittwoch stand vollkommen im Zeichen der Zukunftssicherung. Pünktlich um 19 Uhr begannen die Kameraden einen Graben vom Sozialtrakt bis hin zur Neustraße zu ziehen. Hier wird die Anbindung an das Glasfasernetz zur Internet- und Telefonversorgung durchgelegt. Pünktlich zum Tag der offenen Tür sind alle Arbeiten abgeschlossen und die Optik wieder hergestellt.

20150805 Graben GF 1

20150805 Graben GF 2

Bei Einbruch der Dunkelheit fuhr eine Abordnung zur Ausbaubesprechung des neuen Mannschaftstransportfahrzeuges (MTF). Hier klärten sie alle wichtigen Fragen, wie beispielsweise die Position von Funkgeräten und Handlampen.

20150805 Ausbau MTF 1

20150805 Ausbau MTF 2