Sommerfest der Feuerwehr Nachtsheim

Bei strahlendem Sonnenschein feierten die Kameraden der Nachtsheimer Wehr ein rauschendes Sommerfest. Viele befreundete Feuerwehren, Vereine und Bürger waren der Einladung gefolgt und trugen zu der gelungenen Veranstaltung bei. Zunächst spielten die Nachtsheimer Vereine und Gruppen bereits zum zweiten Mal die Dorfmeisterschaft im Lebendkicker aus.

Josef Steffens war im Sturm des Gemeinderates „Bärenstark“

Die zahlreichen Zuschauer sahen viele spannende Begegnungen mit teilweise überraschenden Ergebnissen. Die Spiele wurden souverän von Gerd Weirich und Jürgen Otto geleitet. Bei den Damen setzten sich das Team des Wiesbachhof durch und konnte den Pokal für sich gewinnen. Bei den Herren gewann der Junggesellenverein Nachtsheim und war auch bei der folgenden Feier in meisterlicher Verfassung.

Die Sieger des Junggesellen-Teams

Bei leckeren Cocktails und heißer Sommermusik zog sich die Sommerparty bis in die frühen Morgenstunden hin. Eine laue Sommernacht und vor allem das Team um Peter, Pack und Sandy mit ihrer Musik sorgten für gute Stimmung unter den Feiernden.

Bereits am frühen Abend war die Stimmung super

Viel Ruhezeit wurde den Kameraden aber nicht gegönnt, denn bereits am Sonntag wurden wieder die ersten Gäste zum Mittagessen erwartet. Auch die jungen Gäste kamen am Wochenende auf ihre Kosten. Eine Hüpfburg, ein Sandkasten und ein Brandlöschhaus sorgten für Kurzweil. Für die älteren Gäste stand ein Simulationshaus für Rauchmelder zur Verfügung. Dort wurde anschaulich die Funktionsweise von Rauchmeldern demonstriert und Rauchmelder zum Einkaufspreis angeboten. Wehrführer Robert Dedenbach ist erfreut, dass die meisten Haushalte nun über Rauchmelder verfügen. „Das Risiko eines tödlich endenden Brandeinsatzes in Nachtsheim wird erheblich minimiert!“ so Dedenbach. In den Abendstunden spielte dann der Musikverein „Waldecho“ Nachtsheim zum Dämmerschoppen auf. Viele Gäste lauschten der Musik und blieben bis in die Abendstunden bei „ihrer“ Feuerwehr.