Ausflug ins Sauerland

Am Samstag, den 10. September fand der diesjährige Ausflug der Feuerwehr statt. Wir starteten morgens am Feuerwehrhaus und fuhren mit dem Bus nach Willingen. Dort angekommen ging es mit der Seilbahn den Berg hinauf zu einer wunderschön gelegenen Hütte. Von dort aus hatten wir eine tolle Aussicht und konnten die Natur in vollen Zügen genießen. Das frische Bergquellwasser fand bei uns regen Zuspruch. Von der heilenden Wirkung waren wir durchaus überzeugt. Am späten Nachmittag machten wir uns dann auf den Weg ins Tal. Völlig überraschend fanden wir auf dem Weg noch eine weitere Hütte. Da wir mittlerweile mindestens 6 Kilometer talwärts gewandert waren, beschlossen wir spontan eine Pause einzulegen. Völlig erschöpft und mit Blasen an den Füßen füllten wir unsere Kraftreserven auf und machten uns ein wenig später dann auf die letzte Etappe ins Tal. Nachdem wir in unserem Hotel zu Abend gegessen hatten schauten wir noch den Wetterbericht des nächsten Tages und gingen zu Bett. Kamerad Albert Kugel vergewisserte sich sodann, ob alle richtig zudeckt waren und sich niemand eine Erkältung eingefangen wird. Nachdem wir alle ausgiebig und äußerst erholsamen Schlaf genießen konnten trafen wir uns am Frühstückstisch. Dort nahmen wir alle ein vitaminreiches und vollwertiges Frühstück ein, bevor wir den Heimweg antraten. Die Erholung, die uns in diesen zwei Tagen widerfahren ist, spiegelt sich in unseren Gesichtern wieder. Es waren sich alle einig, dass dies ein sehr schöner Ausflug gewesen ist.

(Hinweis: Vereinzelt wurde der Ausflug von den Teilnehmern anderes als hier dargestellt gestaltet, hierauf konnte in der Berichterstattung leider keine Rücksicht genommen werden. Wir bitten um Verständnis.)