Verbandsgemeinde-Feuerwehrtag

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Reudelsterz veranstalteten im Rahmen des 150-jährigen Bestehens der Feuerwehr den Verbandsgemeinde-Feuerwehrtag. Bei sommerlichen Temperaturen konnten die Gäste nach dem Gottesdienst eine Ausstellung der modernsten Feuerwehrfahrzeuge der Verbandsgemeinde besuchen. Nach dem traditionellen Umzug der Wehren durch den Ort, fand am Gasthaus eine Schauübung statt. Dort zeigten die Wehren aus Reudelsterz, Monreal, Kottenheim und Kürrenberg eine reibungslose und harmonische Übung. Zahlreiche Besucher aus der Bevölkerung wohnten der Übung bei. Nachdem die Gerätschaften wieder zurückgebaut waren, fanden sich die Wehren wieder auf dem Festplatz an der Gemeindehalle ein und nutzen die Gelegenheit, um miteinander ins Gespräch zu kommen.