50-Jahrfeier der Realschule Plus Nachtsheim

Am Samstag den 1. September 2018 veranstaltete die Realschule Plus Nachtsheim ein Schulfest anläßlich ihres 50-jährigen Bestehens.  Sowohl die Schülerinnen und Schüler als auch das Lehrerkollegium hatten sich ein abwechslungsreiches Programm für alle Aktiven, Ehemaligen und Interessierten ausgedacht. Unter anderem durften wir uns dort als örtliche Feuerwehr präsentieren. Es gab eine Fahrzeugausstellung, Übersicht über die Gerätschaften und umfangreiche Informationen sowie 2 Schauübungen unserer Jugendfeuerwehr. Wem das noch nicht genug war, der konnte sein „Löschgeschick“ an einem Brandsimulator ausprobieren. Insgesamt ein interessanter und abwechslungsreicher Tag, der allen Beteiligten viel Spass gemacht hat.