Erfolgreich beim münz Treppenlauf

Beim diesjährigen münz Treppenlauf in Vallendar traten mit Daniel Engels und Daniel Hoffmann auch zwei Mitglieder der Feuerwehr Nachtsheim an. Andre Deisen, der die komplette Vorbereitung mit absolviert hatten, konnte aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig leider nicht an der Veranstaltung teilnehmen, unterstützte seine Kollegen aber vor Ort tatkräftig und moralisch.

20140919 Münz Treppenlauf 1
Ziel der Veranstaltung war es, schnellstmöglich 17 Stockwerke mit insgesamt 272 Stufen in kompletter Feuerwehrschutzausrüstung mit Atemschutzgerät zu bewältigen. Mit einer Zeit von 2:22,3 Minuten schafften es Daniel Engels und Daniel Hoffmann in der Teamwertung bei 18 angetretenen Teams auf den dritten Platz. Nur die befreundeten Kameraden aus Kaifenheim waren schneller und belegten die beiden vorderen Plätze. Auch in der Einzelwertung wurden vordere Plätze erreicht.

20140919 Münz Treppenlauf 2